T+A Talis TLP 10

Der Talis TLP 10 ist ein Multitalent. Er kann als HiFi-, Center- oder Panellaut-sprecher in klassischen Stereoanlagen, in Home-Cinema- und Surround-Systemen eingesetzt werden.

Der TLP 10 ist nur 11 cm tief, damit er ideal neben einem Flachbildschirm zu platzieren ist, und verfügt dennoch dank Alugehäuse über ein relativ großes, effektives Volumen. Die beiden 14-cm-Tiefmitteltöner erzeugen ein sehr sauberes und extrem pegelfestes, dynamisches Klangbild. Zusammen mit dem Superhochton-Ringstrahler klingt der TLP 10 sehr offen, klar und frei. Dies ist sehr wichtig für gute Stimmwiedergabe und Sprachverständlichkeit. Diese Eigenschaften lassen ihn zu einem idealen Lautsprecher für digitale Surround-Anlagen werden. Er kann sowohl als Haupt- und Rearlautsprecher verwendet werden, als auch als Center. In diesem Fall sollte er möglichst nahe beim Fernseher stehen (deshalb sind seine starken Magneten sauber abgeschirmt), wo er für die klare Wiedergabe der menschlichen Stimmen zuständig ist.

Log In or Register